Persönliches

Mein Weg als Yogalehrerin und Psychotherapeutin 
hat vor rund 17 Jahren mit einem Schlüsselerlebnis in der Endentspannung begonnen und bis heute haben mich viele renommierte Lehrer und Dozenten in zahlreichen Fortbildungen und Seminaren begleitet. Meinen großen Erfahrungsschatz als Yogalehrerin gebe ich in meinen Gruppenkursen, Personal Yoga, Firmenyoga und Workshops gerne weiter. Ich lege großen Wert auf achtsames Üben der Asanas, versuche immer wieder zu betonen wie wichtig es ist beim Training in sich hineinzuspüren und mit einem sanften Alignment den Übenden die korrekte Ausrichtung der Asana zu ermöglichen. Studienreisen nach Indien, Sri Lanka, Thailand und Bali runden mein Profil ab.

 

Dank meiner Yogalehrerausbildung 2007 (TTC Sivananda Yoga) konnte Ich meine Passion Yoga zum Beruf machen. Als Yogalehrer wurde ich oft mit psychischen Problemen meiner Yogaschüler konfrontiert, die über meine grundlegenden Kenntnisse hinausgingen und bei meinen Schülern körperliche Blockaden verursachten. Daraufhin habe ich mich weitergebildet und bin seit 2014 Heilpraktiker für Psychotherapie mit Schwerpunkt Systemische Therapie, um auch psychotherapeutisch arbeiten zu können. Seit 2015 mit der Eröffnung meiner Praxis für Yoga & Psychotherapie bin ich in der glücklichen Lage für Menschen mit psychischen Krankheiten, Burnout, Lebenskrise und gesundheitlichen Einschränkungen einen schönen kleinen Raum für Therapiestunden anbieten zu können, der sich auch wunderbar für Yoga Personal Training und Meditation eignet. 

 

Meine Praxis für Yoga und Psychotherapie bietet ganzheitliche Prävention für körperliche Beschwerden und psychische Erkrankungen.

Kontakt

Sie erreichen mich unter:

 

Tel. 0821 65078956 oder per email info@pranavayoga.de

 

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular


Anrufen

E-Mail